2017 waren wir sehr aktiv....

Wombat’s in Australien - ein Vortrag von Dipl.-Biologe Hr. Weißmann

Am 22.03.2017 in der Gaststätte „Zum Einkorn“ in Schwäbisch Hall

Die Unternehmerfrauen mit Partner erwartete ein informativer Vortrag.
Herr Weißmann und Rolf Szringer drehten 2 Jahre im Land der Wombat’s in Australien insgesamt an 220 Drehtagen und legten 45.000 km zurück.
Alleine 2 – 3 Wochen dauerte es, bis der Film über Glattnasenwombat’s gedreht werden konnte. Es sind die scheuesten und am seltensten gesehene Wombat’s. 
Der Wombat bekommt 1 – 2 Jungtiere die 6 – 7 Monate im Beutel des Muttertieres verbringen. Wombat’s gebähren nur alle 2 – 3 Jahre. Die Tiere kommen nur noch in wenigen Gebieten Australiens vor. Der Lebensraum wird immer kleiner. Deshalb hat Australien den Wombats eigene Reservate geschaffen. 

Am Ende der Veranstaltung gab es eine Fragerunde. 
Ab 20:15 h folgte noch ein gemütliches Beisammensein mit kaltem Buffet.

 

„Mehr Zeit und Ordnung im Büro“ mit Frau Sabine Graf-Werner 

Nach Begrüßung von Frau Graf-Werner durch unsere Vorstandsvorsitzende Wiebke Bißwanger starteten wir in einen interessanten Vortrag!

Frau Sabine Graf-Werner stellt uns vor, wie das perfekte Büro aussieht! Es gibt dabei zwei Fraktionen: Die Volltischler und die Leertischler! Zu welchem gehört Ihr?
dabei erhielten wir einige gute Vorschläge, wie wir uns im Büro-Alltag das „Bürochaos“ erleichtern. 
Z.B. sollte der Arbeitsplatz Abends aufgeräumt sein, eine klare Ordnung und wir damit einen „freien Kopf“ haben. Dies führt zu mehr Übersicht, weniger Streß und bis zu 20 % Zeitersparnis.

Als Ratschlag zum Schluß erhielten wir die Aussage: "Alles Aussortieren was in den letzten 2 Jahren nicht benötigt wurde!"

Alle Teilnehmerinnen erhalten das Vortragsscript von Frau Sabine Graf-Werner per Email zugeschickt.

Kreuzgangspiele Feuchtwangen

Am 27. Juni 2017 haben wir einen super Ausflug zu den Kreuzgangspielen in Feutchwangen unternommen!

 

Mit dem Bus ging es von Schwäbsich Hall aus über Ilshofen und Crailsheim nach Feuchtwangen. Erster Stopp war die Walkmühle. Schön gelegen haben wir uns bei einem Abendessen gestärkt, bevor wir uns in die Innenstadt aufgemacht haben. 

 

Aufgeführt wurde "Kiss me Kate". 

Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim

Am 27. September empfing uns Sparkassen-Vorstand Klaus Ehrmann und Gruppenleiter für Neue Medien, Tilman Naundorf, in der Sparkasse im Solpark, Schwäbisch Hall. Kurzweilig wurden wir wieder auf den neusten Stand gebracht!
Herr Ehrmann gab einen Ausblick über die zu erwartende Inflation und die Entwicklung der Geldmärkte. Herr Naundorf brachte uns das Online-Banking und auch die bankenübergreifende Bezahlunsysteme näher...
Wer es genauer wissen möchte, kann natürlich auch gerne bei seinem Bankberater einen Termina usmachen ;o)

Weihnachtsfeier im Roten Ochsen, Wackershofen

Am 25. November haben wir uns alle um 18.30 Uhr im Museumsgasthof Roter Ochsen getroffen. Erst zu einer gemeinsamen kleinen Andacht im Gewörbekeller mit Glühwein und netten Gesprächen. Im Anschluß ging es nach oben in den Gastraum. 

Hier wurde uns ein 3-gängiges Menü serviert mit dem besten, was die Region zu bieten hat. Der Abend war toll und die Gespräche super nett!
Ich hoffe, es hat allen so gut gefallen...