VERANSTALTUNGEN

Jahreshauptversammlung 2020

Am 17. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung im Hofcafe der Familie Münch in Unterschmerach statt. 

Pünkltich um 19 Uhr starteten wir mit einem Vortrag von Herrn Stefan Gundling von der Deutschen Rentenversicherung. Sehr ausführlich haben wir die einzelnen Arten der Altersrente und Erwerbsminderungsrente kennengelernt. Außerdem wie wir unsere jährlichen Renteninformationen richtig zu lesen wissen und die Rentenauskunft genau durchlesen. 

 

Im Anschluß starteten wir in die Hauptversammlung mit einem kurzweiligen Jahresrückblick 2019 von unserer Vorstandsvorsitzenden Wiebke. Im Anschluß noch ein kurzer Ausblick auf 2020 mit der Bitte um mehr Beteiligung an den Veranstaltungen. 

Unser Vorstand und die Kassenprüfer wurden einstimmig entlastet!

 

Da wir mit einen gravierenden Mitgliederschwund zu kämpfen haben, wurden einige Maßnahmen vorgeschlagen um diesem entgegen zu wirken. Ausserdem starten wir mit unserer Postkartenaktion. 

 

Bite denkt auchalle darüber nach bei unserer nächsten Wahl in 2021 evtl. einen Posten im Vorstand anzustreben. Wiebke wird uns als Vorsitzende leider nicht mehr zu Verfügung stehen und Marita wird den Vorstand ebenfalls verlassen. Wir freuen uns auf Eure Utnerstützung!