VERANSTALTUNGEN

Digital wieder auf dem neusten Stand

 

Am 6. Juni durften wir im Steigenhaus, Herrn Strecker als Dozenten bei uns begrüßen...

Herr Strecker ist Steuerberaten und ein Profi wenn es um E-Rechnungen, DSGVO und viele weitere spannende Themen geht. 

 

Herr Strecker brachte uns mit anschlaulilchen Bespielen die aktuellen Situationen für einzelne Branchen näher, erklärte Problemstellen und lieferte gleichzeitig Lösungen. 

 

Für jede unserer Teilnehmerinnen war etwas dabei. 

Besichtigung des Carmen Würth Forums, Künzelsau sowie
Konzert der Würth Philharmoniker

 

Am 30. Mai 2018 wurde uns die Ehre zuteil bei einem großartigen Konzert der Gast von Würth zu sein. 
21 Teilnehmerinnen durften an diesem sonnigen und warmen Tag erst einmal bei Kaffee & Kuchen sowie Sekt ankommen. 


Die anschließende Führung durch das Carmen Würth Forum und das Museum Würth war sehr beeindruckend.

Pünktlich um 19:30 h begann das Violinkonzert Nr. 1 in g-Moll der Würth Philharmoniker.

 

Für uns ging spät ein erlebnisreicher Tag zu Ende an den wir sicherlich noch lange denken werden.

Ausflug nach Schorndorf zu Maier´s Genuss


Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Unternehmerfrauen auf die Fahrt nach Schorndorf-Miedelsbach.

Mitten im Wohngebiet befindet sich die Senf- und Dipsmanufaktur Maier’s Genuss.

Frau Maier übermittelte uns lustig und informativ alles was über Senf und dessen Herstellung wissenswert ist.

 

Anschließend konnten viele Senfsorten und auch Dips verkostet und erworben werden.

Jahreshauptversammlung

 

Am 20. Februar fand wieder unsere jährliche Hauptversammlung statt. Im Hofladen Münch in Unterschmerach haben wir unsere Mitglieder wieder auf den neusten Stand der Dinge gebracht! 
Außerdem fanden dieses Ajhr wieder Wahlen statt: Unser gesamter Vorstand, Kassenwarte und Beisitzer wurden wieder bestätigt. Das freut uns sehr und wir bedanken uns für das Engagement. 

Im, Anschluß an die Sitzung hat uns unser Mitglied Christa Fritscher noch gute Ratschläg eund konktrete Übungen mit auf den Weg gegeben und unseren Rücken und Körper besser durch den beruflichen Alltag zu bringen.